Schule

Die Carl-von-Linné-Schule ist eine Grundschule der Stadt Leipzig mit derzeit 198 Schülern in 11 Klassen.

Unsere Schule ist direkt an der belebten Delitzscher Straße gelegen, doch ist man überrascht, wenn man das erste Mal das Schulgelände betritt. Hinter dem Schultor eröffnet sich eine wahrlich grüne Oase: Ein anmutiges Schulgebäude, teilweise bewachsen, davor, ein großer Schulhof mit Linden, einem Teich, einer kleine Wiese mit Weiden und einem Holzpavillon. Das ganze wird begrenzt durch das Vordergebäude, welches als Hortgebäude und Cafeteria genutzt wird. Auch die neu erbaute Turnhalle schließt sich nahtlos an das alte Schulgebäude an. Geht man weiter, findet man hinter dem alten Schulhaus einen wunderbaren Garten mit einer großen Wiese zum Toben, einem Spielplatz mit Kletter- und Spielgeräten, einem kleinen Bolzplatz, einem Schulgarten, einer Blumenuhr und einem Jahrtausendgarten und ganz viel grün. Wir sind stolz darauf in unserer Schule zu lernen.