UNESCO-Camptage

Am 24.4.2018 wurden die diesjährigen UNESCO-Schülercamptage unter dem Motto: “Gesund leben – gesund bleiben” an der 94.OS eröffnet. Vier Schülerinnen und Schüler aus den 2. und 3. Klassen vertraten dabei unsere Schule. Ein kurzes französisches Lied und eine tolle Darbietung der ungarischen Gastdelegation eröffneten die Camptage. Danach konnten sich alle Teilnehmer über die Aktivitäten an den UNESCO Schulen Sachsens und über die laufenden Projekte informieren.

Besonders spannend war die Vorstellung des Regenwaldprojektes mit selbst geschossenen Fotos und einer tollen PowerPoint.

Unsere Schule präsentierte sich mit einem Beitrag zum “Bewegten Lernen” auf dem niegelnagelneuen Rollup. Wir zeigten Möglichkeiten für Bewegungsspiele für Drinnen und Draußen und präsentieren eine Mitmachkiste.