Rückblick auf das Sport- und Spielefest

Am 01.06.2018 blieben bei uns die Schulbücher und Ranzen zu Hause, denn wir feierten ein großes Sport- und Spielefest.

Dieses stand ganz unter dem Motto Mittelalter und so konnten wir um Garten viele lustige und verrückte Angebote erleben: Schwertkampf, Katapult, Burg hüten (= Hüpfburg), Leitergolf, Wasserjoch, Strohsackkampf, Sänfte tragen, Ringe stechen, Galgenkegeln und Armbrustschießen. Außerdem konnte man sich schminken lassen, Riesenleifenblasen herstellen oder Buttons gestalten.

Auf unserem Sportplatz wurden sportliche Disziplinen durchgeführt, wie Weitwurf, 50m-Lauf und Weitsprung. Beim Sponsorenlauf gaben sowohl Läufer als auch Publikum alles.

Eine Riesenüberraschung war der Besuch von Bulli, der plötzlich unter den Sportlern stand und Autogrammkarten verteilte.