One School One Country – Auslosung der Paten

Am 12. Oktober waren Vertreter aller Grundschulen, die am ONE SCHOOL ONE COUNTRY-Programm teilnehmen, im Congress Center Leipzig geladen. Hier sollten die Patenländer ausgelost und erste Erfahrungen ausgetauscht werden.
Die Veranstaltung wurde feierlich von den Verantwortlichen der “world skills Leipzig 2013” eröffnet. Viele Teilnehmer vergangener Jahre waren dabei und berichteten lebhaft von ihren Erfahrungen. So waren Vertreter aus den Vereinigten Staaten, aus Kanada, aus VAE, Schweden und Singapur angereist um den Schulen viele Tipps für die Vorbereitung und Umsetzung dieses Patenprogramms zu geben.

Danach ging es weiter mit der Auslosung. Wir wurden nicht lang auf die Folter gespannt, denn der Umschlag mit unserer Schule wurde gleich als erstes gezogen. Unser Patenland ist Liechtenstein. Wir freuen uns sehr darüber und sind gespannt auf den Besuch des Liechtensteiner Teams im nächsten Jahr.

(Fotos mit freundlicher Genehmigung von WorldSkills Leipzig 2013)