“Leipzig soll blühen”

Heute wurde an unserer Schule die Aktion des Ökolöwen “Leipzig soll blühen” gestartet. Die Vertreter aller Klassen haben viele interessante Informationen über die verschiedensten Insekten erhalten, die ihren Lebensraum an oder auf der Wildblumenwiese haben. Ein Wissensspiel über den Aufbau der Blüte sowie ein Memory mit Wiesenpflanzen lockerten den Lernteil auf.

Das WICHTIGSTE aber war die Vorbereitung der neuen Wildblumenwiese. Da hieß es grubbern, harken, Sand streuen, Blumensamen verteilen, wieder harken, feststampfen und natürlich gießen. Nun heißt es warten, bis aus den kleinen Samen wunderschöne Blumen gewachsen sind. Wir bedanken uns bei den Organisatoren des Ökolöwen für die gelungene Aktion.