Vorlesetag 2013

Am 15.11.2013 nahmen wir wie jedes Jahr am bundesweiten Vorlesetag teil. Schon der Auftakt war ein besonderes Highlight. Frau Finke, die einige Schüler aus unserem GTA-Angeboten bereits kennen, hatte eine Mitmachgeschichte für die gesamte Schule vorbereitet. Die gesamte Schule versammelte sich dazu in der Aula und wir hörten und sahen, was allerlei Glühwürmchen, Spinnengetier, Schmetterlinge, Raupen und anderes Krabbelgetier so treiben. Gebannt hörten wir zu. Ein großes Dankeschön an Frau Finke, die unseren Tag so bereicherte.

Danach fanden zahlreiche Vorleseaktionen innerhalb unserer Schule statt. Aber auch besuchten die vierten Klassen einen Kindergarten und erfreuten hier mit vorgelesenen Geschichten.