Sponsorenlauf 2015

Am Freitag, den 25.09.2015 fand gemeinsam mit der Lindenhofschule unser alljähriger Sponsorenlauf statt.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung waren zuerst die Mädchen an der Reihe. Nun hieß es Laufen – 10 Minuten lang. Eine Runde war die Außenlinie des Fußballfeldes. Von den Jungen lautstark angefeuert, gab jedes Mädchen sein Bestes. Danach war Wechsel und die Jungen durften laufen.

Auch einige Lehrer begleiteten die Schüler und liefen dabei so manche Runde mit, andere passten genau auf, wie viele Runden die Schüler geschafft hatten. Das wurde dann in einer Klassenliste markiert, damit die Sponsoren hinterher auch wussten, wie viele Runden geschafft wurden.

Nach der großen Anstrengung ging es für die Schüler zum Tauschbüro. Dort hieß es “1 gegen 1”. Das heißt, dass jede Runde gegen eine Süßigkeit oder Salzstange eingetauscht werden konnte. Das ließen sich die Schüler natürlich schmecken und alle achteten genau darauf, dass sie auch richtig entlohnt wurden.