Überreichen der Pflegeverträge

In der heutigen Linnékonferenz stand vor allen Dingen unser Schulgarten im Vordergrund. Nachdem am Freitag mit so wunderbaren Elterneinsatz unser Garten wieder in Ordnung gebracht worden war, wurden nun die Verantwortlichkeiten neu aufgeteilt.

In einer tollen Präsentation zeigte uns Frau Herzog, wie unser Garten zu dem wurde, was er nun heute ist. Außerdem sahen wir, welche Besonderheiten in unserem Gartenbereich stehen – die Blumenuhr, der Färbergarten, der Jahrtausendgarten, der historische Backofen, die Kompostanlage und vieles mehr.

Damit nun alles auch in Ordnung bleibt, übernimmt jede Klasse ein Pflegeobjekt. Hier wurden feierlich Pflegeverträge überreicht.

Um zu sehen, welche Klasse für welche Beete verantwortlich ist, wurden kleine Schilder aufgestellt.

Wir hoffen sehr, dass unser Schulgarten nun weiterhin gut gepflegt wird und lange so schön aussieht.