Schöne Winterferien …

Endlich ist es geschafft: zum Abschluss des ersten Schulhalbjahres 2015/16 trafen wir uns am letzten Schultag in der Aula zur Linnékonferenz. Ein jeder war neugierig auf die Zeugnisse und man freute sich sehr auf die kommenden Winterferien.

Doch nun wurden in der Linnékonferenz erst einmal die Gewinner der Matheolympiade geehrt und ausgezeichnet. Alle Matheasse bekamen einen Riesenapplaus für ihre Leistungen und ein kleines Geschenk.

Ebenso wurden unsere fleißigsten Altpapiersammler ausgezeichnet. Einige von ihnen hatten über 200 Marken für das Abgeben von Altpapier gesammelt und waren natürlich mächtig stolz. Wir freuen uns natürlich darüber, dass ihr so toll sammelt und sind gespannt, welche Klasse im Endjahr die meisten Marken sammeln und gewinnt.

Zum Abschluss präsentierte die U1A noch das Winterlied “Schnee fällt leis'” und einen Tanz zum allseits bekannten “Es schneit”. Da sang die ganze Schule kräftig mit.

Wir wünschen allen Kindern, Familien, Lehrern und Freunden der Schule erholsame Winterferien und ganz viel Schnee.