Sport- und Kinderfest

Zum Sport- und Kinderfest am 01. Juni 2016 gab es an der Carl-von-Linné-Schule viel zu erleben.

Am Vormittag stand der Sport, aber auch der Spaß im Mittelpunkt: Neben drei klassischen sportlichen Disziplinen Lauf, Wurf und Weitsprung, die auf dem Sportplatz durchgeführt worden, gab es 13 ritterliche Angebote, die im Garten unserer Schule aufgebaut waren:

Armbrustschießen

Burghüten

Galgenkegeln

Ringestechen

Sänfte

Schwertkampf

Stelzenlaufen

Strohsackkampf

Ritterschach

Palla Passi (fliegende Kugeln)

Bogenschießen

Wasserjoch

Erbsenhammer

 

Da das ganze Kinderfest unter dem Thema Mittelalter stand, hatten sich viele Kinder als Burgfräulein, Prinzessin und Ritter verkleidet.

Leider regnete es gegen die Mittagszeit so sehr, so dass wir nicht wie geplant draußen zu Mittag essen konnten.

Nach einer kleinen Mittagspause ging es mit unserem Schulfest weiter.