Wir sammeln grüne Meilen fürs Klima …

Diese Woche beschäftigen wir uns mit dem Weltklima und versuchen einen kleinen Teil zur Verbesserung beizutragen. Jeden Tag dokumentieren wir in kleinen Sammelalben unseren Schulweg. Dabei haben wir bereits verstanden, dass es viel klimefreundlicher ist in die Schule zu laufen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Außerdem gibt es jeden Tag eine Aktion.

Hier, am Dienstag, empfinden wir zum Beispiel nach, wie es den Menschen in Afrika geht, die große Lasten wie Wasserkanister über viele Kilometer auf dem Kopf zu tragen.

Außerdem sammeln Schüler, Lehrer und Eltern Radkilometer bei der Aktion Leipziger Stadtradeln. Derzeit stehen wir auf Platz 63 mit insgesamt 1097 gefahrenen Kilometern. Also, wenn ihr uns noch unterstützen wollt – wir freuen uns über Eure Teilnahme.