Lesung zum bundesweiten Vorlesetag 2016

Zum diesjährigen Vorlesetag besuchte uns der Illustrator Thomas Leibe und stellte uns die “Hexe Toscanella” vor. In einer spannenden Lesung erfuhren wir, dass diese kleine Hexe am liebsten Knollenblätterpilzsuppe isst und mit einem lustigen Schwein namens Schlacht-mich-nicht zusammen lebt.

Nach der Lesung gab uns Thomas Leibe noch eine kleine Kostprobe seiner Zeichenkunst: wir stellten ein ganz eigenes Fantasietier zusammen. Die Schüler wünschten sich Körperteile verschiedener Tiere und Herr Leibe zeichnete ein ziemlich schräges Tier. Könnt ihr erkennen, welche Tiere darin stecken?

Nun besitzt die Carl-von-Linné-Schule einen “echten Leibe”. Wir danken Herrn Leibe für diesen tollen Besuch und freuen uns über viele weitere Bände der Hexe Toscanella, die noch folgen werden.

Der Förderverein unserer Schule spendete übrigens der Bücherei gleich vier Bücher, die Herr Leibe illustriert hat. Sie sind in unserer Schulbücherei ausleihbar.