Adventsprojekttag 2016

Gemeinsam mit der Lindenhofschule blicken wir auf einen erlebnisreichen und bunten Adventsprojekttag zurück.

Mit einer Versammlung in der großen Turnhalle wurde der diesjährige Adventsprojekttag eröffnet und wir erfuhren in einer tollen Präsentation sehr viel über typisch englische Weihnachtstraditionen. Sogar die Queen schaute auf einen kurzen Besuch zu uns rein. Frau Weishaupt war so freundlich und übersetzte ihre Weihnachtsansprache an uns.

Alles war an diesem Tag ENGLISCH in unseren Schulen. Die Bibliothek wurde zum Pub, wo es typisch englische Musik, Punsch – natürlich OHNE Alkohol – und Shortbread und Karamellbonbons gab. Damit es immer genügend Nachschub im Pub gab, wurde in der Küche  Shortbread gebacken. Es wurden “Stockings” gestaltet, die mit typisch englischen Motiven wie Zuckerstange, Doppeldeckerbus und Big Ben geschmückt wurden und nun die Weihnachtsbäume unseres Schulhauses schmücken. Außerdem wurden Weihnachtskarten hergestellt, die wir wie die Briten auf eine Schnur hängen werden. Ebenso konnte man Drahtbilder in Weihnachtsmotiven basteln oder eine typisch englische Krone basteln. Viele Schüler posierten dann beim Angebot Fotoshooting mit ihren Kronen. Die Knallbonbons, die in England zum Weihnachtsfest jedermann erfreuen, waren auch bei uns sehr beliebt und wurden aus Klorollen gebastelt.

Nach all der Nascherei, Bastelei und Backerei versammelten wir uns zum Abschluss wieder in der Turnhalle und lachten herzlich zu “Mr. Beans” Weihnachtserlebnissen. Der Kanon “Christmas Bells are ringing” war ein krönender Abschluss für unseren Adventsprojekttag 2016.

Herzlichen Dank an alle Lehrer, die dies so wunderbar für uns planten und vorbereiteten.