Vorschau Projektwoche “Feste der Welt”

Am Montag, den 15.05.2017 geht es mit unserer diesjährigen Projektwoche “Feste der Welt” los. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Lindenhofschule beschäftigen auch wir uns mit dem Feiern und werden dabei um die ganze Welt reisen.

In jahrgangsgemischten Gruppen werden sich die Grundschüler drei Tage lang mit einem Land und dessen Kultur beschäftigen. Am vierten Tag steht dann eine Weltreise an, bei der mit einem Reisepass jeder Kontinent der Welt bereist werden soll.Damit jeder sein Land findet, hängen im ganzen Schulhaus Wegweiser, die entsprechend der Kontinentfarbe gefärbt sind:
Europa = rot,
Asien = gelb,
Afrika = grün,
Amerika = orange und
Australien = braun.

Für die Auftaktveranstaltung ist bereits die Aula geschmückt und wir dürfen uns auf eine aufregende Woche freuen.

Zur besseren Orientierung ist im Eingangsbereich der Schule eine Organisationswand aufgestellt worden, wo alle Gruppen gelistet sind.

Natürlich legten die Schüler selbst fest, in welches Land sie einreisen wollen und schrieben sich in Listen ein (letztes Bild).