Ausstellung Schule der Vergangenheit

Die Schüler der U4B beschäftigten sich in den letzten Wochen mit Schule in der Vergangenheit. Es wurde so viel gesammelt und mitgebracht, dass sich die U4B entschloss eine geführte Ausstellung zu veranstalten.

In der Begegnungsstätte konnten wir nicht nur vielfältige Exponate betrachten, sondern konnten auch vieles anfassen und ausprobieren.

Alte Brettspiele, Spielsachen, Kuscheltiere und Spielfiguren waren sehr beliebt. Eine Menge alter Bücher (wie hier das Lexikon) hatten die Schüler zusammengetragen und wir lasen darin. Besonders Spaß machte uns die Kaffeemühle, mit der man Kaffeebohnen mahlen konnte.

Die Mädchen probierten aus, wie man in der Schule früher in Nadelarbeiten kleine Püppchen bastelte.

Aber besonders toll fanden die Besucher der Ausstellung die Mützen und die alte DDR-Flagge.