Lesung am bundesweiten Vorlesetag

Am 17.11.2017 findet wieder der Bundesweite Vorlesetag statt. Diesmal können wir die Autorin des Buches „Willkommen in Leipzig, Paul!“ Melanie Schreer bei uns begrüßen. Sie wird für alle Klassen ihr Buch vorstellen. Wir freuen uns schon auf ein spannendes Leseabenteuer.

Und darum geht es: Paul zieht mit seinen Eltern nach Leipzig. In der neuen Heimat gibt es viel zu entdecken! Im Clara-Zetkin-Park lernt er ein Eichhörnchen namens Herr Pinselflitzer kennen, mit der Ratte Conny Lachsack streift er durch den Stadtteil Connewitz, von den Eiszapfen Klatsch und Tratsch erfährt er etwas über die Geschichte von Plagwitz und in Auerbachs Keller trifft er einen coolen Typen namens Goethe …
Spannende, lustige und lehrreiche Geschichten führen zu den Besonderheiten, Sehenswürdigkeiten und Spielplätzen von Leipzig.