Crosslauf 2017 und ein gesundes Frühstück …

Heute freuten wir uns auf unseren alljährlichen Crosslauf. Nach einer Erwärmung starteten wir auf dem Sportplatz. Dort wurde um beide Fußballfelder gerannt um dann noch einmal quer durch den Schulgarten zu laufen. Das war eine ziemliche Herausforderung, aber jedes Kind gab sein Bestes.

Außerdem bereitete jede Klasse einen Anteil für unser “Gesundes Frühstück” einen Beitrag. Die einen kümmerten sich um Obst- und Gemüsespieße, die anderen schmierten Wurst- und Käsebrote, es gab selbstgemachten Erdbeerjogurt, Wraps und vieles mehr. Das alles wurde im Garten zusammengetragen und angerichtet.

Ab 9:30 Uhr hieß es dann: Schmecken lassen. Alle Kinder der Carl-von-Linné- und Lindenhofschule hauten kräftig rein. Reste gab es kaum und es hat allen sehr gut geschmeckt.