Eröffnung Herbstwoche

Unsere herbstliche Projektwoche begann am Montag Morgen mit einer Linnékonferenz. In der Aula trafen sich alle Schüler und Lehrer. Linnéa, die gute Fee unserer Schule (hier durch Emily aus der 4. Klasse gespielt), hatte uns einen großen Korb voller Herbstfrüchte und Briefe für jede Projektgruppe mitgebracht. Wir bekamen noch einmal einen Überblick darüber, was alles tolles in dieser Woche erlebt werden konnte:

Wo kommt der Honig her?
Farbenzauber im Herbst
Wir bauen eine Igelwohnung
Phänologischer Garten
Wind und Drachen – beste Freunde
Apfelträume
Ein Männlein steht im Walde
Meisterlicher Mais
Die Welt der Fungis

Herbstlich eingestimmt und neugierig startete nach dem Kanon “He, ho, spann den Wagen an”, mit dem wir die gesamte Aula zum Klingen gebracht haben, die Arbeit in den Projektgruppen. Jede Gruppe hatte den Auftrag in einen kleinen Herbstspaziergang Herbstfrüchte, Blätter und Hagebutten zu sammeln. Die frische Luft tat gut und mit viel Material in unseren Beuteln sind wir nun gerüstet auf eine spannende Herbstwoche.