Unser Herbstfest

Sonnenschein und Chorgesang unseres Schulenchores eröffnete heute unser Herbstfest. Passend zum kalendarischen Herbstanfang begingen wir mit Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden unserer Schulen das diesjährige Schulfest.

Der Garten war gefüllt mit einem Herbstmarkt. Dort konnte man Windlichter, Bienenwachskerzen, kleine Kunstobjekte, Drachen, Herbstkränze, Mirabellenmarmelade und bedruckte Beutel kaufen.  Dies alles war in unserer Projektwoche entstanden.

Auch war für das leibliche Wohl gesorgt: Apfel- und Pflaumenkuchen, Heidelbeertorte, Muffins und viele andere Kuchenvariationen warteten im Café (=Pavillon) auf die Gäste. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Bäcker. Ebenso konnte man Honigwaffeln und Popcorn, frisch gebackenes Brot und knackiges Obst und Gemüse genießen.

Der Höhepunkt des Festes bildete die Kunstauktion. Kunstobjekte, die in der Kunst-AG entstanden sind, wurden hier versteigert. Anfänglich wurden die Gebote noch zögerlich gesetzt, doch Gäste und Kunstinteressierte wurden schnell warm und so konnte solch ein verrückter blauer Wackelmustervogel namens „Coco“ auch für 25 € versteigert werden.

Nach der Kunstauktion tobten sich die Kinder mit Riesenseifenblasen und Geschicklichkeitsspielen so richtig aus. Auch die Bastelstände, Gesichtsbemalen und Hennamalerei waren sehr gefragt.

Das war ein gelungener Auftakt in einen bunten und fröhlichen Herbst.

Hier gibt es noch mehr Fotos.