Vorschau auf den Adventsprojekttag

Am 01.12.2017 dürfen wir uns wieder auf den alljährlichen Adventsprojekttag freuen, der dieses Jahr unter dem Motto “Spanische Weihnachten” steht.

Gemeinsam mit der Lindenhofschule haben alle Schüler Gelegenheit verschiedene Angebote zu entdecken und erfahren dabei eine Menge über typisch weihnachtliche Traditionen in Spanien.

Mit den Lehrern der Grund- und Förderschule werden spanische Weihnachtslieder gesungen, ein Krippenspiel wird einstudiert, Plätzchen in der Form von Königen gebacken, Krippen und Heilige Könige und Weihnachtskarten werden gebastelt und aus Streichholzschachteln entstehen kleine Geschenke. Diese werden dann ganz nach spanischem Vorbild “in der Urne des Schicksals” gesammelt und am letzten Schultag zum Weihnachtsliedersingen an alle Schüler verteilt.

Ein Café ist für alle Schüler an diesem Tag geöffnet, in dem es Kuchen, Turron und Früchte-Sangria – natürlich alkoholfrei – geben wird. Wir danken hier bereits den lieben Eltern, die uns hierfür einen Kuchen backen.

Eine weitere Besonderheit ist das Austeilen von Losen an jeder Station. Am Ende des Projekttages und an zwei weiteren Tagen wird hier ein Preis zu gewinnen sein, ganz wie in der spanischen Lotterie “El Gordo Lotto Navidad”.

Wir freuen uns sehr auf diesen aktionsreichen Tag.