Linnékonferenz

Am Freitag, den 24.11.2017 hat sich unsere gesamte Schule zur Linnékonferenz versammelt. Dieses Mal waren die Kinder der Klasse 2b für die Gestaltung verantwortlich. Souverän begrüßte uns Matheo übers Mikrofon und gab uns eine Übersicht über alle Inhalte der Konferenz.

Den Auftakt bildete die Klasse 1a, die uns einen witzigen Tanz zeigte.

Danach hatten wir einen Gast: Frau Liebermann von der “Initiative Bildung in Zukunft” erklärte uns einiges über den Klassenrat und gab uns Tipps. Sie hatte sich zuvor in den dritten Klassen den wöchentlichen Klassenrat angesehen und war ganz begeistert, wie selbständig unsere Kinder solch eine Sitzung durchführen konnten.

Außerdem erfuhren wir in der Linnékonferenz wie die Dritt- und Viertklässler in der ersten Stufe der Matheolympiade abgeschnitten haben. Die zweite Stufe findet am 05.12. statt.

Frau Herzog bereitete uns für die kommende Weihnachtspostaktion vor. Dieses Jahr könnte es besonders spannend werden, denn wir wollen herausfinden, welche Klasse die meisten Briefe schreibt.

Wir danken vor allem Matheo und der Klasse 2b für die tolle Ausgestaltung der Konferenz.