LINNÉMANIA – Linnékonferenz am 22.06.2018

In unsere Linnékonferenz war heute eine Menge Bewegung drin. Wir sahen kleine Kunststücke fast wie im Zirkus. Studenten der Universität Leipzig hatten diese mit einigen Klassen in einem Projekt eingeübt.

Wir sahen Menschenpyramiden, Küren mit jonglierenden Tüchern und rotierende Teller. Die Clownshow war allerdings das Highlight. Einige Viertklässler trugen Clownskostüme und brachte das Publikum kräftig zum Lachen. Natürlich ernteten alle einen schallenden Applaus. Einen herzlichen Dank an unsere Schüler-Artisten und an die Studenten.

Außerdem erfuhren wir noch etwas über die bunten Zeichnungen und Linien, die seit einigen Wochen auf unserem Schulhof auftauchten und stetig mehr wurden. Die Kinder der Kunst-AG haben hier Schulhofspiele angefertigt, die uns die Hofpause etwas versüßen soll. Hier erfahrt ihr mehr dazu.