Aufführung Musical

Wie gerne hätte man “Drei Wünsche Frei”. Einen davon erfüllten sich heute die Schüler der 2a der Linnéschule, Schüler der Lindenhofschule und des Gymnasiums Brandis, denn sie beglückten ein großes Publikum mit einer gelungenen Musicalaufführung.

Jeder Platz unserer Schulaula war besetzt. Gebannt hörten wir die Geschichte, die uns davon erzählte, dass die Träume der Kinder gestohlen wurden. Die Traumflieger wieder zu befreien, war nun die Aufgabe, die der Wurzelzwerg, die Elster, die Feldmaus und die lustige Maulwurfbrigade zu bewältigen hatte. Zum Glück gelang ihnen das auch und das “Jeder Baum ist ein Stück dieser Erde”-Lied wurde im Finale als richtiger Hit von vielen Schülern bereits mitgesungen.

Frau Weishaupt war an diesem Tag übrigens VIP-Gast. Nach diesem Schuljahr wird sie in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Sie hat in der Linnéschule viele Jahre als Klassenlehrerin, Mathe- und Werklehrerin gearbeitet. Wir danken Frau Weishaupt für all die fleißigen Jahre und wünschen ihr eine tolle Zeit.