Kunst in der Schule

Ihr denkt das geht fast immer nur im Kunstunterricht? Weit gefehlt! Das geht auch als wunderschöne Wandgestaltung. Und zwar bei uns!

Die Carl-von-Linné-Grundschule trägt nicht nur voller Stolz diesen Namen und handelt nach seinen Leitlinien. Nein, jetzt ziert auch ein tolles Portrait den Eingangsbereich unserer Schule. Jeder Schüler konnte die Entstehung dieses kleinen Kunstwerkes täglich live erleben und die Kinder staunten nicht schlecht, wie originalgetreu vom Entwurf zum Original gearbeitet wurde.

Den Rahmen um Carl von Linné bildet die nach ihm benannte Pflanze. Linnéa Borealis, das Moosglöckchen. Und sein Spruch in einer ästhetischen zeitgemäßen Schrift darf natürlich auch nicht fehlen: „In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder.

Die Schüler und das Pädagogenteam bedanken sich ganz herzlich für die gelungene Arbeit.