Gesundes Pausenbrot

Am Donnerstag, den 09.09. hat unser Förderverein allen Erstklässlern eine wieder verwendbare Frühstücks-Dose – die Bio-Brotbox – überreicht. Die gelbe Frühstücksdose wurde, dank der Unterstützung regionaler Unternehmen, gefüllt mit allerlei gesunden Köstlichkeiten: Karotten und Weintrauben vom Hofgut Kreuma, Käse von der Käserei Lehmann, eine Scheibe Brot von der Bäckerei Eßrich, Streichwurst von Ökoland, Rapunzel-Fruchtriegel von Biomare und Sonnentor-Kräutertee von der Naturdrogerie Sturm. Alles Produkte aus ökologischer Landwirtschaft bzw. aus regionaler/naturbelassener Herstellung.Ziel ist es, das gesunde Pausenbrot wieder attraktiv zu machen und die Familien für ein regelmäßiges gesundes Frühstück zu sensibilisieren. Zusätzlich sollen die Kinder die Wertigkeit von Lebensmitteln erkennen und schätzen lernen.Ein großes Dankeschön noch einmal all unsere Sponsoren!

gefüllte Brotdosen für unsere Schulanfänger