Das Postamt hat geöffnet

Liebe Eltern,

wir möchten gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit an vertrauten Traditionen festhalten und unsere Weihnachtspostaktion durchführen. Die Wahl der besten Klassenbriefmarken ist abgeschlossen und die Siegerbriefmarke steht fest. Es haben sich sooo viele Kinder und Eltern unheimlich viel Mühe bei der Gestaltung gegeben. Deshalb haben wir noch eine „Briefmarke des Herzens“ dazu gewählt. Die Sieger kommen aus der 2. und 1. Klasse. Vielen Dank an ALLE Mitgestalter. Die Wahl hat den Kindern ganz viel Spaß gemacht!

Und vielleicht ist es gerade deshalb so wichtig, wieder ein Stück Freude zu verschenken, ein kleines Dankeschön zu sagen, ein schönes Bild zu malen, etwas aufzuschreiben über was man glücklich ist. Es sind die kleinen Dinge, die so wichtig sind.

Bitte unterstützen Sie deshalb auch in diesem Jahr unsere Weihnachtspostaktion, die vom 01.-22.12.2021 von der Klasse 4c betreut wird.

Noch einmal zur Erinnerung die Funktionsweise:

Die Kinder und auch Sie als Eltern können an alle Personen, die an unserer Schule lernen und arbeiten einen Brief/ eine Karte schreiben oder gestalten.

(Pädagogen- und Hortteam, Sekretärin, Freunde und Freundinnen aus anderen Klassen aus unserer Schule …)

Sie können selbst entscheiden, wie viele Karten oder Briefe geschrieben werden.

ABER das Porto für eine Karte oder einen Brief beträgt 0,25 €.

Wichtig ist, dass die Kinder drauf schreiben an wen die Post gerichtet ist (Klasse nicht vergessen).

Die Postboten aus der 4. Klasse haben in der Frühstückspause für alle Postkunden ein offenes Ohr.

Den Erlös werden wir wieder für die Kinder verwenden. Preise für die besten Vorleser, Dank an die schönsten Briefmarkengestalter und und und ….

Wir freuen uns auf eine tolle Beteiligung und ganz ganz viel Post.