Spenden für die Menschen in der Ukraine

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die nächsten beiden Wochen möchten wir die „Humanitäre Hilfe für Ukraine“ mit Leben erfüllen und gemeinsam folgende Aktionen durchführen:

• Ab 07.03.2022 sammeln wir die am dringendsten benötigten Dinge:

-Thermounterwäsche, warme Socken, Schlafsäcke, Isomatten, Verbandskästen / Erste Hilfe Kästen, Medikamente aller Art, Hygieneartikel (für Frauen und Kinder), Lebensmittel (Konserven, Babynahrung), Tierfutter

• Jeweils freitags kann ein entsprechender Transport organisiert und gewährleistet werden.
  • Ab Montag (07.03.) steht eine große gelbe Tonne für die Sammlung von Pfandflaschen bereit.
  • Am 10.03. organisieren alle 4. Klassen in Eigenregie einen Kuchenbasar. Ein Stück Kuchen soll 0,50€ kosten. (Spendenbeitrag nach oben offen)
  • Am 14.03. können alle Spenden für den Trödel-, Spielzeug-, Büchermarkt in der Aula abgegeben werden.
  • Am 15. und 16.03. findet der Verkauf der Sachen statt.

Alle Kinder der Schule werden aktiv in die Vorbereitung und Durchführung aller Aktionen einbezogen und können ihren eigenen Beitrag leisten.

• Am 18.03. ist eine Gemeinschaftsaktion geplant. (nähere Infos folgen zeitnah)

Wir würden Sie herzlich darum bitten, uns bei der Vorbereitung und Durchführung aller Aktionen zu unterstützen.

Vielen, vielen Dank!

Das Pädagogenteam der Carl-von-Linné-Grundschule aus Schule und Hort