Linné-Briefmarke

Weihnachtspostaktion 2018

Liebe Eltern,

"Alle Jahre wieder" führen wir unsere Weihnachtspostaktion durch.
Briefe schreiben, Karten malen, gute Wünsche senden - gerade in der Vorweihnachtszeit möchten wir die Kinder zum SCHREIBEN anregen, um ein kleines Stück Freude zu verschenken.
Wie toll ist es dann, am letzten Schultag des Jahres 2018 ganz ganz viel Post zu bekommen!!! Ein Glücksgefühl.

Wahl Linné-Briefmarke 2018

Hier alle Briefmarken, die zur Wahl standen ...

Wahl Linné-Briefmarke 2018

Ende November war es wieder mal so weit und die Wahl der Linné-Briefmarke fand statt. Dieses Jahr standen 13 Briefmarken zur Auswahl - 13, denn der 13.12. ist in Schweden - unser diesjahriges Land vom Adventsprojekttag - mit dem Lucia-Fest eines der wichtigsten Tage in der Weihnachtszeit.

Am Montag dürft ihr darauf gespannt sein, welche Briefmarke gewonnen hat.

Weihnachtspostaktion

Am Montag, den 04.12.2017 startet wieder unsere Weihnachtspostaktion. Macht mit und schreibt ganz viele Briefe und Postkarten. Die Post kann täglich von 7:25 Uhr bis 7:40 Uhr im Zimmer 05 abgegeben werden. Ein herzliches Dankeschön hier an die Schüler der 3b, die auch dieses Jahr als Postbeamte die Briefe entgegen nehmen und mit der Linné-Briefmarke 2017 frankieren.

Wahl Linné-Briefmarke 2017

Ihr habt gewählt: das ist die Linné-Briefmarke 2017.

Mit großer Mehrheit wurde die Nummer 9 gewählt - eine Bleistiftzeichnung einer winterlichen Landschaft mit vielen liebevollen Details. Man sieht einen fliegenden Schlitten, ein Schneemann wird gebaut und der Weihnachtsstern zeigt allen den Weg.

Die Abstimmung hat begonnen ...

... und wir sind sehr gespannt auf die Linné-Briefmarke 2017.

In diesem Jahr haben die Kinder der Kunst-AG ihre Lieblingsmarke ins Rennen geschickt. Ganz unterschiedliche Gestaltungsvarianten sollen euch die Wahl recht schwer machen. Tannenbäume, Schneemänner und Geschenke schmücken die Briefmarken und jede davon ist ein kleines Kunstwerk.

Linné-Briefmarke 2016

Der Sieger unserer diesjährigen Linné-Briefmarke steht fest. Helene aus der U3A gestaltete dieses tolle Motiv. Alle Briefe, die im Postamt abgegeben werden, bekommen diese tolle Marke mit Weihnachtsmann und winterlicher Landschaft.

Weihnachtspostaktion 2016

Liebe Eltern,

"Alle Jahre wieder" führen wir unsere Weihnachtspostaktion durch.
Briefe schreiben, Karten malen, gute Wünsche senden - gerade in der Vorweihnachtszeit möchten wir die Kinder zum SCHREIBEN anregen, um ein kleines Stück Freude zu verschenken.
Wie toll ist es dann, am letzten Schultag des Jahres 2016 ganz ganz viel Post zu bekommen!!! Ein Glücksgefühl.

Wahl der Linné - Briefmarke 2016

Viele tolle Vorschläge der Linné-Briefmarke gab es in diesem Jahr von jeder Klasse. Doch nur die besten 3 Briefmarken einer Klasse wurden ausgewählt und standen dann zur Wahl zur Linné-Briefmarke 2016.

Dieses Jahr wurden viele der 24 Entwürfe ganz unter dem Motto "Weihnachten in England" gestaltet - wie unser Adventsprojekttag.

Der Sieger steht fest

Noch nie war die Abstimmung  bei der Wahl der Weihnachtsbriefmarke so eng wie in diesem Jahr. Mit  ganzen zwei Stimmen Vorsprung siegte Hannes aus der Klasse 4b vor Trang aus der U4A. Beide hatten einen großen Vorsprung vor Platz 3 (Judy  Klasse U4A). Deshalb gab es zwei kleine "Siegprämien". Ab heute (01.12.15) kann die Weihnachtspost vor Zimmer 05 abgegeben werden.

Seiten

RSS - Linné-Briefmarke abonnieren