Weihnachtspostaktion

Auch in diesem Schuljahr möchten wir wieder eine Weihnachtspostaktion durchführen, um unser “Teichprojekt” teilfinanzieren zu können. Damit es den Fischen wieder gut geht, benötigen wir dringend eine neue Teichpumpe und einen Filter.Noch einmal zur Erinnerung, wie es geht:

Die Kinder und auch Sie als Eltern können an alle Personen (Freunde und Freundinnen, Lehrerinnen, Horterzieherinnen, Sekretärin, Hausmeister, …), die an unserer Schule lernen und arbeiten einen Brief oder eine Karte mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest und das Jahr 2013 schreiben. Sie können selbst entscheiden, wie viele Karten oder Briefe geschrieben werden.

Das Porto für eine Karte oder einen Brief beträgt -,25 €. Dazu wird eigens eine Briefmarke durch Schülerhand kreiert, die nur für diesen Zweck entworfen wird und die Post durch ihre Rarität ziert.

Das Postamt ist vom 03.12.2012 bis zum 20.12.2012 jeweils in der Zeit von 7.25 Uhr bis 7.40 Uhr (Zimmer von Frau Weishaupt) geöffnet. Dort kann die Post abgegeben und das Porto bezahlt werden. Bitte achten Sie darauf, dass auf der Post der Empfänger und die Klasse deutlich zu erkennen ist. Die Weihnachtspost wird feierlich zum Weihnachtssingen überreicht, bei der sich die ganze Schule versammelt.

Wir freuen uns auf eine tolle Beteiligung und GANZ GANZ viel Post.