Spendenaktion für die Leipziger Kinder – und Jugendförderung

In den letzten Wochen spendeten viele Familien und Freunde der Carl-von-Linné-Schule fleißig Spielzeug, Bücher und Anziehsachen.

Wie letztes Jahr wollen wir anlässlich des Weihnachtsfestes den Leipziger Kinder- und Jugendförderung e. V. unterstützen. Unzählige Spielsachen, Puzzle, Brettspiele, Bücher, Puppen und Kuscheltiere wurden nach unserem Aufruf im November gespendet. Auch kam ein Riesenberg an Kleidern, Schuhen und Mützen zusammen. Diese wurden von Lehrern und Kindern der Schule gesichtet, sortiert, Puzzle wurden auf Vollständigkeit überprüft. Dann wurde alles mit Hilfe fleißiger Hände liebevoll verpackt, mit kleinen Notizen versehen für welches Geschlecht und Alter sich die Geschenke eignen.

Als die Leipziger Tafeln all die Dinge abholten, staunten sie nicht schlecht über die zusammengekommenen Überraschungen. Vielen Dank an alle Spender und Helfer, die es möglich machen, dass auch in diesem Jahr viele Leipziger Kinderaugen leuchten werden.