Wir feiern Kindertag am 3.6.2013

Wie jedes Jahr wurde auch dieses Jahr das Kinderfest in der Carl-von-Linné-Schule gefeiert.

Eine Kakadushow bildete den Auftakt zu diesem aktionsreichen Tag. Echte Kakadus und andere Papageien agierten hier und zeigten uns, dass auch sie Fahrrad, Inliner und Auto fahren können. Am meisten waren wir von den Rechenkünsten der Kakadus beeindruckt. Ob sie für die Plus- und Malaufgaben auch so lange haben büffeln müssen wie wir? Natürlich wurde noch viel getanzt und die Show endete mit einem Hula-Hoop-Wettbewerb. Nikolas aus der 3b gewann diesen und sicherte so seiner Klasse einen Riesenvorrat an Ballontieren. Die Klasse jubelte.

Nach dieser erlebnisreichen Show und einer kleinen Stärkung gab es Spiele und Wettbewerbe gemeinsam mit der Lindenhofschule in den Turnhallen.

Hungrig ging es dann in den Garten. Dort hatte unser Hausmeister Herr Lilow schon fleißig Bratwürstchen gebraten. Diese wurden mit großen Appetit gegessen und ein schöner Kindertag ging zu Ende.