Noch eine Woche bis zu den World Skills …

Unsere fächerverbindende Woche rückt immer näher und es sind gerade mal noch eine Woche bis unsere Weltmeisterschaft der Berufe an unserer Schule beginnt. Ebenso starten die World Skills an der Messe Leipzig und die Deligierten unseres Patenlandes Liechtenstein werden dort in unterschiedlichen Disziplinen antreten.

Auf den Besuch der Wettkampfteilnehmer aus Liechtenstein am 2. Juli freuen wir uns ganz besonders. Um ihnen einen gebührenden Empfang an unserer Schule zu bereiten, proben die Schüler bereits jetzt schon fleißig. Außerdem haben wir uns im Rahmen des Unterrichts mit dem Fürstentum Liechtenstein beschäftigt, bemalten Flaggen und lernten die Nationalhymne des Landes kennen. Ebenso schrieben die Klassen Briefe an die Liechtensteiner, in denen die Kinder viele Fragen an die Teilnehmer richteten.

Eltern und Kunstinteressierte dürfen ebenso gespannt sein, da sich am Nachmittag unser Kunstfest anschließt. Die Kunstauktion, zu der Sie herzlich eingelanden sind, beginnt um 14 Uhr. Um Bilderrahmspenden wird weiterhin gebeten.