Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag, den 21.11.2014, war es wieder so weit. Unsere Schule nahm wie jedes Jahr am Bundesweiten Vorlesetag teil. Wir starteten gemeinsam mit allen Klassen in der Turnhalle. Dort stellte uns Frau Herzog unsere neue Partnerschule in Bolivien vor.

Anschließend bekamen wir von einer Ecuador-Expertin eine Geschichte dieses Landes vorgelesen. Sie zeigte uns außerdem einige Eindrücke ihres Trips durch Ecuador. Diese Bilder begeisterten die Kinder. Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Zeit! Wir haben uns darüber  gefreut!

Danach lasen die Viertklässler kleinen Gästen aus dem Kindergarten verschiedene Geschichten vor. Die Erst- und Zweitklässler bekamen Besuch von unseren Schülern der dritten Klassen. Auch ihnen wurden verschiedene Geschichten dargeboten.