Lebensräume/ Lebensträume

Vom 13.-17.4.2015 findet unsere diesjährige Projektwoche unter dem Thema “Lebensräume/Lebensträume” statt.

Wir starten mit einer gemeinsamen Eröffnung und einem Kinobesuch in das Thema. “Auf dem Weg zur Schule” werden (von einem französischen Dokumentarfilmer) 4 Kinder aus Kenia, Argentinien, Indien und Marokko begleitet. Eine außergewöhnlich spannende, wahrheitsgetreue und kindgerechte Reise in eine andere Welt beginnt …

Von Dienstag bis Freitag arbeiten die Kinder in klassenstufengemischten Gruppen an den unterschiedlichsten Lebenstraumverwirklichungen. Ob als Forscher, Erfinder, Designer, Tänzer, überall geht es darum, seine Träume zu verwirklichen, seine Talente zu entdecken und neue Erfahrungen zu sammeln. Die Präsentation der Arbeitsergebnisse findet am Freitag statt. Bis dahin warten noch viele spannende Aufgaben auf die Kinder.