Impressionen der Projektwoche

Am 13. April starteten wir unsere Projektwoche zum Motto: “Lebensräume – Lebensträume” mit einer gemeinsamen Einführung in der Turnhalle.

Danach gingen wir alle gemeinsam ins Kino zu “Wege zur Schule”. Kinder aus vier Ländern stellten ihre außergewöhnlichen Schulwege und ihre Lebensträume vor.

Dienstag bis Freitag arbeiteten wir in unseren altersgemischten Projektgruppen. Themen waren zum Beispiel: “Profifußballer”, “Küchenexperte”, “Modedesigner”, “Schriftsteller” und noch viele mehr…

Was wir alles in den Projektgruppen und in Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern (vielen Dank an das Geyserhaus, Musikschule Tonicum, unsere Tanzexpertin, Profis von Redbull Leipzig uvm) entwickelt und gelernt hatten, stellten wir am Freitag bei einer großen Präsentation in unserer Turnhalle vor. Schüler der 24. Grundschule Leipzigs waren ebenso unter den Gästen mit anwesend.

Hier ein paar Eindrücke der Präsentation: