Spuren hinterlassen – Verabschiedung der U4a und 4b

Nun ist es geschafft und das Schuljahr 2014/15 geht zu Ende. Alle Schüler der Carl-von-Linné-Schule freuen sich schon sehr auf die Ferien.

Doch auch heißt es am Ende des Schuljahres für die Viertklässler Abschied nehmen. Vier lange Jahre haben sie bei uns gelernt. Dabei haben sie so manchen Freund kennengelernt, mit ihm gelacht und hatten viele schöne Erlebnisse als Klasse. Deshalb wurden die Klasse U4a und 4b auch gebührend am Freitag in der ersten Stunde verabschiedet.

Dafür hatte die Klasse 3b ein Theaterstück namens “Auf ins Abenteuer” aufgeführt. Hier suchten drei ziemlich dusslige Piraten und ein Captain einen Schatz. Auch gehörten zum Programm viele Lieder, die Hannes auf dem Klavier begleitete.

Als zum Abschluss der Darbietung “Alte Schule, altes Haus” gesungen wurde, stand so manchen Viertklässler doch ein Tränchen im Auge. Es fällt nicht immer leicht Abschied zu nehmen. Und Eure Fußspuren hinterlasst ihr im Schulhaus …

Anschließend wurde allen Schüler der 4. Klasse im Beisein Ihrer Familien ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Ein letztes Mal standen sie als Klassengemeinschaft vorn in unserer großen Aula. Wir wünschen jeden von Euch ganz viel Glück für Euren weiteren Lebensweg.