Das hat der Förderverein im letzten Jahr unterstützt …

Bereits seit 1994 aktiv, unterstützt der Förderverein der Carl-von-Linné-Schule das Schulleben tatkräftig und ermögicht vieles für die Schüler unserer Schule.

Folgendes hat der Förderverein im Schuljahr 2014/15 unterstützt:

• Unterstützung GTA: Ohne Mitglieder im Förderverein können wir keine GTAs anbieten. Allein der Musikunterricht für Gitarre und Ukulele kostet im Jahr 2500,- €
  • Bücher für die Bibliothek und Gartengeräte wurden gekauft (346,- €)
  • Teilnehmergebühr für die Schreberbad-Schwimmspiele wurde bezahlt (45,- €)
  • Medaillen zum Sportfest (62,50 €)
  • Hüpfburg (70,- €)
  • Spiel- und Sportmobil (117,- €)
  • Eis für alle Kinder zum Sportfest (27,- €)
  • Organisation des Projektes “Aktion Mensch” im Wert von 3200,- € von der Stiftung Mensch (dabei wurde beispielsweise eine Ukulele gebaut und spielen gelernt, die Schüler nahmen an einer Fahrrad-AG teil, dazu Anschaffung von Verkehrszeichen, die weiterhin für den Verkehrserziehungsunterricht genutzt werden, Kauf einer Kletterausrüstung und wöchentlicher Besuch der Kletterhalle Mockau)
  • Preise für Schüler (Papier sammeln, besondere Leistungen)

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern des Fördervereins, die durch ihre Mitgliedschaft dies alles im letzten Schuljahr für Ihre Kinder möglich machten. Ebenso ein Dankeschön für alle Einmalspenden und Sachspenden.

Sie sind noch kein Mitglied im Förderverein und möchten uns gern unterstützen. Hier finden Sie den Mitgliedsantrag. Sind Sie schnell entschlossen, können Sie sich als Begrüßungsgeschenk das Linné-Schlüsselband oder die Linné-Tasse sichern. (Ein Riesendankeschön an den tollen Service und die schnelle Lieferung dieser Artikel durch geil-druck.) Diese Aktion läuft noch bis zum Freitag. Antrag und Beitrag einfach im Sekretariat abgeben.