Adventsbasteln 2015

Heute war es wieder mal so weit: gemeinsam mit der Lindenhofschule bastelten wir zwei Stunden lang für die kommende Weihnachtszeit.

In der Turnhalle eröffneten wir die Veranstaltung und alle Lehrer und Helfer zeigten uns, welche Bastelei oder Aktivität sie für uns bereit hielten.

Im Erdgeschoss konnte vor allem Baumschmuck hergestellt werden, aber auch wurde in der Küche gebacken.

In der ersten Etage konnte man sich bewegen, weihnachtliche Musik hören, sich entspannen und sogar Weihnachts-Kino sehen.

Ganz oben in der 2. Etage wurde wieder gebastelt – hier entstanden Geschenke zum Mitnehmen.

Zum Abschluss trafen wir uns wieder in der Aula, wo sich jedes Kind eine kleine süße Überraschung abholen konnte und wir mit einem Lied das Adventsbasteln beendeten. Doch vorher zeigte uns unser “Nussschalenstapel-Champion”, wie man Walnussschalen stapeln konnte. Er knackte dieses Jahr den Rekord und stapelte ganze 11 Nussschalen aufeinander. Nachmachen und heimliches Üben zu Hause ist erwünscht.

Hier ein Einblick in alle Aktivitäten.