Ein fröhliches Weihnachtsfest …

… wünschen wir all unseren Schülern, Lehrern, Mitarbeitern und Freunden der Carl-von-Linné-Schule.

Vor den Weihnachtsferien trafen wir uns in der großen Aula zum gemeinsamen Singen. In festlicher Runde eröffnete die erste Klasse mit einem Lichtertanz unser traditionelles Weihnachtsliedersingen. Das Thema “Licht” zog sich durch all unsere Lieder und so sangen wir neue und alte Lieder wie “Sind die Lichter angezündet” und “Es naht ein Licht in dunkler Nacht”. Und was Licht für uns bedeutet, das hatte sich jede Klasse überlegt. So kam zwischen jeden Liedbeitrag ein Vertreter jeder Klasse nach vorn und wir erfuhren, was Licht in der Weihnachtszeit alles sein kann. “Licht ist für mich … Leben, Freude, Familie, Hilfe, Sicherheit, Frieden, Freunde und Vergebung.”Mit dem Kanon “Mache Dich auf und werde Licht” schloss sich der Lichterkreis und jedes Kind bekam symbolisch eine kleine Kerze mit auf den Weg um das Licht weiterzutragen.

Natürlich wurde ebenso unsere Weihnachtspost verteilt. Lang hatte sich so mancher Schüler darauf gefreut und die Tüten mit der Post waren für jede Klasse prall gefüllt. Ein herzliches Dankeschön an die Klasse 4a, die jeden Morgen im Dezember die Post angenommen hat und mit unserer Linné-Briefmarke bestückt hat.

Frau Händel schloss das diesjährige Weihnachtsliedersingen mit Grußworten und wünschte uns allen eine tolle Weihnachtszeit und erholsame Ferien.