Aktion “Weihnachten im Schuhkarton”

Die Klasse U3a beteiligte sich in der Vorweihnachtszeit an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Diese Aktion gibt es bereits seit 1996.  Über 7 Millionen bedürftige  Kinder wurden seither dadurch beschenkt.
Sehr viele Eltern und alle Kinder der Klasse haben sich daran beteiligt. Einige brachten bereits fertig gepackte Päckchen mit, andere gaben Spielsachen, Kleidung, Süßigkeiten, Stifte und Schreibmaterialien ab und wieder andere sponserten die für jedes Päckchen notwendigen 8,-€ Porto.
Die Kinder der Klasse U3a hatten viel Freude, die Päckchen mit buntem Geschenkpapier zu bekleben und einzupacken. Insgesamt konnten wir 13 Päckchen und das dafür nötige Porto in die Abgabestelle bringen. Alle haben verstanden, wie wichtig es ist, etwas von sich abzugeben um bei anderen Kindern auch ein wenig Freude ins Herz zu lassen.

Herzlichen Dank an alle Eltern und Kinder der Klasse U3a!