Buch-Adventskalender

Liebe Linné-Eltern,

unsere Bibliothek ist bei allen Klassen sehr beliebt und bietet einen Rückzugsort während der Hortzeit. Die Kinder unserer Schule schmökern gern gemeinsam, kuscheln sich in eine Ecke zum Lesen und nehmen bei fast jedem Besuch Bücher mit nach Hause.

Dieses Jahr wollen wir den Kindern unserer Schule eine besondere Überraschung in der Vorweihnachtszeit machen. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen einen Buch-Adventskalender schenken. Jeden Tag im Dezember werden wir im Eingangsbereich der Schule ein Buch vorstellen, welches danach in unserer Bibliothek ein neues zu Hause findet.

Für dieses Projekt brauchen wir Ihre Unterstützung. Unter folgendem Link finden Sie eine Bücher-Liste.

Wenn sie ein Buch für den Kalender spenden möchten, dann können Sie den Namen Ihrer Familie oder ihres Kindes auf der Internetseite eintragen. Das ausgewählte Buch geben Sie dann bis zum 1.12. Ihrem Kind mit. Der Klassenlehrer nimmt es gern entgegen.

Gern können Sie sich auch mit mehreren Eltern zusammen schließen für eine Buch-Spende. Auch gut erhaltene gebrauchte Bücher nehmen wir gern.

Wir danken für Ihre Unterstützung.

Das Kollegium der Carl-von-Linné-Schule