Briefmarke 2021

Liebe Schüler,

ja, es ist wieder so weit, wir suchen „SIE“, die schönste Weihnachtsbriefmarke unserer Schule!

In diesem Jahr suchen wir ein Tiermotiv eines Exemplares, welches auf der „Roten Liste“ der geschützten Tiere steht.

Macht euch schlau, recherchiert und zeichnet oder malt das Tier dann auf das Format der Briefmarke.

Achtet auf das “Typische“ einer Briefmarke (Zacken) und kennzeichnet den Wert der Marke mit 25ct.

Ihr habt bis zum 19.11.2021 Zeit, um in eueren Klassen das beste Motiv auszuwählen. Alle nicht ausgewählten Briefmarkenmotive werden wir zu einer Kunstaktion zusammenstellen. Ihr dürft gespannt sein.

Also gebt euch bitte große Mühe! Selbstverständlich dürft ihr euch helfen lassen, denn es ist diesmal eine besonders schwere Aufgabe.