Rückblick aufs Sportfest

Heute hieß es für die Carl-von-Linné-Schule und für die Lindenhofschule “SPORT FREI”. Unser alljähriges Sportfest startete mit einer gemeinsamen Erwärmung im Garten bei schönstem Sonnenschein.

Viele fleißige Helfer hatten bereits alle Stationen des Mehrkampfes vorbereitet: Weitsprung, Weitwurf und der 30-Meter-Lauf.

Neben diesen Disziplinen konnte zusätzlich das DFB-Fußballabzeichen erlangt werden. Dazu gab es fünf verschiedene Stationen auf dem großen Fußballplatz:
1. Dribbelkünstler
2. Kurzpass-Ass
3. Kopfballkönig
4. Flankengeber
5. Elferkönig
Mit Laufkarten konnten die Schüler sich hier selbständig bewegen und Punkte an den einzelnen Stationen sammeln. Nach erfolgreicher Teilnahme erhielt man je nach Punktzahl das Abzeichen oder eine Teilnehmerurkunde.

Zusätzlich war eine kleine Soccer-Anlage aufgebaut  worden und in kleinen Teams konnte gegeneinander gespielt werden. Hier wurde kräftig angefeuert.

Nach 3 Stunden sportlicher Aktivitäten hatten sich alle Sportler ein ordentliches Mittagessen verdient. Das Bürgerhaus Lützschena hatte Kartoffelsalat und Würstchen gesponsert. Dies wurde mit großem Appetit im Garten genossen.

Wir danken allen Helfern des Sportfestes, die uns mit guter Laune und Tatkräftigkeit unterstützt haben.