Weihnachtsliedersingen

Wie jedes Jahr eröffneten wir die Weihnachtsferien mit einem Weihnachtsliedersingen. Unsere Musiklehrerin Frau Kluge hatte gemeinsam mit fast allen Klassen einen kleinen Beitrag vorbereitet, so dass wir ein sehr abwechslungsreiches Programm erleben durften.

Die Klasse 3b begann das kleine Weihnachtskonzert mit einem Lichterkanon.

Danach folgte ein kleines Singspiel von der 1b, die uns von den finnischen Heinzelmännchen erzählten.

Es folgten ein weihnachtliches Rhythmical über den Pfefferkuchenmann von den zweiten Klassen. Auch spielte uns eine Schülerin aus der vierten Klasse “Morgen kommt der Weihnachtsmann” auf dem Klavier vor, bei dem wir leise mitsangen.

Ein weiteres Highlight war ein Engellied, welches beide dritten Klassen für uns aufführten. Zu “Wer findet heraus, wie sieht ein Engel aus” sangen die Drittklässler nicht nur, sondern sie hatten sich als Engel und Bengel verkleidet und zeigten uns mit manch schauspielerischer Kunst, dass ein Engel auch mal in unscheinbaren Gewändern wie im Nachthemd erscheinen kann. Besonders schön war die gelungene Begleitung mit den Stabspielen.

Zum Abschluss tanzten uns die vierten Klassen noch einen Tanz zu einem bekannten englischen Weihnachtslied vor.

Bevor sich alle Schüler und Lehrer voneinander verabschiedeten, wurde noch unsere Weihnachtspost der Postaktion verteilt. Jede Klasse erhielt eine große Nikolaustüte voller Briefumschläge und Postkarten. Schön, dass ihr alle dieses Jahr so fleißig geschrieben habt.

So rutschten wir beschwingt in die Weihnachtsferien hinein und wünschen allen Schülern, Lehrern und Mitarbeitern der Carl-von-Linné-Schule ein fröhliches Weihnachtsfest.