Sponsorenlauf

Am 2.10.2014 ging es richtig sportlich in unserer Schule zu. Beim Sponsorenlauf gemeinsam mit den Kindern der Förderschule gab jeder Schüler sein Bestes.

Die Klassen 3 und 4 starteten mit einem Dauerlauf von 15 min. Manche Kinder konnten in dieser Zeit sogar 9 Runden auf dem Sportplatz neben unserem Schulgelände zurücklegen! Die ersten und zweiten Klassen lief 10 min lang und zeigten ebenso großes Durchhaltevermögen.

Pro Runde spenden vorab ausgemachte Sponsoren einen bestimmten Betrag.

In diesem Schuljahr soll das Geld vor allem für unsere Projektwoche im Frühjahr verwendet werden. “Lebensträume – Lebensträume” stehen im Mittelpunkt der geplanten Projektzeit. Um außerschulische Lernpartner ermöglichen zu können, haben sich die Kinder am letzten Donnerstag die nötigen finanziellen Mittel selbst erlaufen.

Hier ein paar Eindrücke von unseren sportlichen Kindern und ihrem Kämpfergeist:

Der Lauf startet jeweils durch eine Erwärmung, die durch Frau Warich und Frau Händel angeleitet wurde:

Zunächst liefen die Jungen der Klassen 3 und 4 und danach die Mädchen dieser Klassenstufen.

Anschließend sah man die Jungen der Klassen 1 und 2 und danach die Mädchen über den Rasen jagen.

Die Klassenkameraden feuerten lautstark und mit vielen orffschen Instrumenten an. Nach dem Lauf erhielten die Kinder pro gelaufener Runde an unserer Tauschbörse eine kleine süße Aufmerksamkeit.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den zahlreichen Sponsoren, die diesen Vormittag und dann im Frühjahr unsere Projektwoche erst durch ihre Unterstützung ermöglichen! Vielen Dank!